Sonntag, 8. Dezember 2013

Rezept: Käsesuppe (Lauchcreme mit Hack & Champignons)

Winterzeit ist Suppenzeit und daher habe ich heute meine Lieblingssuppe gekocht: Käsesuppe.
Die Suppe ist schnell gemacht, wobei ich sagen muss, dass eine aufgewärmte Portion noch besser schmeckt. Ein tolles Partyrezept - für Silvester also auch geeignet.

 Zum Rezept



Man braucht
500g Hackfleisch gemischt (Faschiertes)
400g Champignons
1 Zwiebel
1 Stange Lauch /Poree
1l Wasser, Gemüsebrühe
300-400g Schmelzkäse (Käseecken) mind. 20% Fett
Gewürze

Zuerst brät man natürlich das Fleisch an und mischt 3/4 der Pilze (Scheiben) dazu. Diese Mischung wird gut gewürzt (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter) und dann mit 1l Wasser (+ Gemüsebrühe) aufgefüllt.
Nun bringt man diese klare Suppe zum Kochen und gibt dann den Schmelzkäse hinzu. Sobald sich der Käse auflöst, kann man wieder auf halbe Power stellen.
Zum Schluss gebe ich noch 3-4 kleine Köpfe Champingons hinzu, damit auch was knackiges dabei ist.

Alternative: Statt der Champignons kann man auch Brokkoli nehmen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)