Montag, 28. Oktober 2013

Schwangerschaft: Entwicklung (5. Monat)

Da ja nun offiziell der 5. Monat vorbei ist und mein Bäuchlein^^ so langsam richtig wächst, gibt es hier mal neue Bilder. Ich bin ja regelmäßig beim Ultraschall, auch wenn man eigentlich nicht soooo oft hin muss (Mu-Ki-Pass). Aber was soll´s?

 So langsam muss man sich an die Tatsache gewöhnen, das bald nichts mehr beim Alten ist und man sich in Zukunft noch "umsehen" wird.... Solche Weisheiten muss ich mir zumindest jetzt immer häufiger (ungefragt) von irgendwelchen Leuten anhören...

Wachstumstechnisch sind wir auf jeden Fall up-to-date und wenn man sich die Größenentwicklung der letzten Bilder ansieht, ist das auch super so.




100g (16. SSW)

270g (19. SSW)

Die komplette Länge des Baby ist jetzt schon 18-20cm (Scheitel-Ferse = CHL), was auch irgendwie logisch ist. In 20 weiteren Wochen will ja (vemutlich) eine Endgröße von 50-54cm erreicht sein.



DER 5. MONAT




Entwicklung:
Das Baby hört jetzt schon Geräusche im inneren sowie die Stimmen der Eltern. Alle Sinne sind jetzt voll ausgebildet (hören, sehen, riechen, schmecken, tasten). Die Nervenzellen (13 Mrd.) sind jetzt komplett angelegt.

Ernährung:
Neben den wichtigsten Mineralstoffen sollte man Eisen (30mg) und Folsäure weiterhin nehmen.
Für die optimale Versorgung der Plazenta werden 300mg Magnesium empfohlen.


  
MEINE
Laune: normal, entspannt
Gelüste: normal (süß-sauer)
Beschwerden:
- Harndrang ohne Ende
- muss oft niesen
- kann nicht lange shoppen (gehen)  ;-/



Fotoquelle: http://www.solvital-lichttherapie.de/schwangerschaft/19-schwangerschaftswoche-in-der-neunzehnten-woche-schwanger.php



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)