Dienstag, 16. April 2013

Hammer-Rabatt bei AMAZON & PRAKTIKER

Nach dem superstressigen Wochenende bin ich schon wieder voll im Kauschrausch. Bei Amazon gibt es bis Samstag auf Werkzeug fast ordentlich Rabatt und für ganz Clevere evtl. sogar 28% durch einen kleinen Trick.

Wir ich hier aufgezeigt habe, sucht mein fleißiger Nachbar ja einen neuen Akku-Bohrschrauber und durch findige Suchmaschinen für Preisvergleiche kann man hier ein wirkliches Schnäppchen (bis 20.04.2013) machen.

Aktuell bietet Amazon 19,09% Rabatt und Praktiker 25%, wie sich das preislich auswirkt, zeige ich hier.


Diesen Rabatt kann man auf fast 15.000 Artikel anwenden.



Und mit der Tiefpreisgarantie von Hornbach kommt man dann auf genau 28% Rabatt.
Und so funktioniert es bei Amazon:


1. Zuerst sucht man sich ein Produkt aus, was auch bei Hornbach (vor Ort) und Amazon in der Kategorie BVB !! lieferbar ist...
Beispiel bei mir: Bosch Akku-Bohrer PSR 14,4 mit 2 Akkus (Normalpreis 149,90€) Amazon Link

2. Dann kauft man den Artikel bei Amazon (Versand durch Amazon!) mit dem Code: BORUSSIA (-19,09%)
   Ergebnis: 149,90€ minus 19% = 120,06€ AKTIONSPREIS Amazon (ohne Versand)

3. Mit der Amazon-Rechnung geht man nun zu Hornbach und kauft ein identisches Gerät! Hornbach Shop
   Hier ist der PSR 14,4 mit 2 Akkus im Geschäft 8-10€ teurer (Normalpreis 158€)und somit greift die  
   Tiefpreisgarantie...

4. Nun hat man 2 identische Geräte zu Hause (dazu später mehr) und füllt dieses Formular bei Hornbach aus.
   Diese Tiefpreisgarantie führt dazu, dass man auf den Aktionspreis bei Amazon nochmals 10% Rabatt bekommt.

"Und die funktioniert so:
Sollten Sie beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, machen wir Ihnen diesen Preis - und für Ihren Hinweis bekommen Sie noch einmal 10 % Abschlag. Als kleines Dankeschön sozusagen. Denn eigentlich ist es ja unsere Aufgabe, immer alle Preise im Blick zu haben."  



Preisvergleich

Amazon (Code BORUSSIA) bringt 19,09% auf den Bosch PSR 14,4 und somit für 120€
Hornbach (Tiefpreisgarantie) bietet auf diesen Niedrigpreis theoretisch nochmal -10%, also 108€
Praktiker (Code ONLINEBONUS13)  bietet 25% Rabatt auf den Bosch = 112,50€




*Doppelkauf:
Da ich noch nicht genau weiß, ob dieses System funktioniert, werde ich heute zu Hornbach fahren und den Bosch Akku-Schrauber kaufen.

+ POSITIV:  Greift die Teifpreisgarantie, schicke ich den Bosch von AMAZON (120€) wieder zurück, da mir Hornbach ja ein Gerät für 108€ anbietet.

- NEGATIV: Greift die Tiefpreisgarantie nicht, behalte ich den Bosch von AMAZON, da mir ja Hornbach max. 10% Rabatt auf den Amazonpreis (150€) bietet, der BVB-Rabatt mit 19% aber besser ist.

Im optimalsten Fall spart man hier 28% bzw. 40€ auf den BOSCH PSR 14,4 Akku-Bohrer. 


Die Bedingungen der Tiefpreisgarantie sind ja hier nochmal erklärt: Link.
Der Artikel darf muss zwingend von Amazon selber verkauft werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)