Montag, 17. Juni 2013

10.000 Seitenaufrufe - Juhuhu

Nachdem ich mir gestern auf dem Flohmarkt einen filmreifen Sonnenbrand im Gesicht geholt habe, hat mich nun heute mein Bloggerboard überrascht: 10.000 Seitenaufrufe bei 150 Posts!
Es läuft, kann ich nur sagen! Nach nur 4 Monaten voller Quassellei, Fotos und Berichten, geht es natürlich hier weiter.

Ich werde demnächst auch einige Tipps zum Thema Auswandern schreiben, ist immer interessant...
Liebe Grüße an alle ausländischen Leser (Schweiz, USA; UK, Ukraine, VAE, Spanien, Niederlande, Belgien) dieser Woche.

Noch dazu wird eine neue Kategorie eingeführt: Wörterbuch AT/DE. 
Meine österreichische Nachbarin hat fast jede Woche ein Rätsel für mich, was ein bestimmtes Wort (Dialekt) bedeuten könnte. Ich muss zugeben, dass ich nicht immer drauf komme (vom Wortstamm her)...
An alle Goodbye Germany-Süchtigen: Auch in Österreich gibt es viel zu lachen^^

Heute mal die ersten 5 zum Mitraten:

1. Russenluster
2. Fozhobel  
3. Gashaxn
4. Eierbock
5. Bach-Ratz


Wer eine Idee hat, braucht nicht schüchtern sein ;-) 
 Bitte ohne Schummeln!






Auflösung:
1. Russenluster 
Fällt schon fast unter die Bezeichnung Baulampe. Eine improvisierte Raumbeleuchtung ohne alles (nur die Fassung). Russen Style halt.
 
2. Fozhobel  
Eine Mundharmonika! Man hobelt ja praktisch den Mund ab (=Fozn)

3. Gashaxn
Eine Brechstange (sieht ja so aus wie Ziegenbeine - auch "Goashaxn"
 

4. Eierbock
Fußtritt in die Weichteile oder Kronjuwelen^^
 
5. Bach-Ratz
Die Ratz ist die Ratte, als wassergeiles Tier dann die Bisamratte!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)