Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt und werde hoffentlich das Geschlecht des Babies erfahren. Natürlich bin ich schon seit einer Weile gespannt wie ein Flitzebogen, aber man kann die Zeit halt nicht beschleunigen.
Beim letzten Einkauf im Großsupermarkt musste ich mich erstmal hinsetzen (Bierkasten!), weil ich den Geruch der unzähligen Gefrierschränke in der Kühlabteilung einfach nicht abkann.
Vorwiegend ist das Problem bei Fleisch und Milchprodukten aufgetreten. Ich kann zwar schnell durchlaufen und mir was schnappen, aber das lange Verweilen und Aussuchen mit dem GG ging dann einfach nicht mehr. Mir war schwindlig und schlecht, was dazu führte, dass ich ganz allein in der Getränkeabteilung ein Päuschen eingelegt habe. Den frischen Smoothie aus der Kühlabteilung hab ich dann erstmal auf Ex getrunken, weil ich so einen Durst hatte^^
Ansonsten sind wir gerade dabei, noch einige Möbel anzuschaffen solange noch Zeit & Geld vorhanden ist. Da die Lieferung des neuen Ecksofas doch sehr viel Zeit in Anspruch nahm, stellten wir in der Zwischenzeit das Gästesofa (zum Bett umklappbar) ins Wohnzimmer.
Leider erwies sich das als nicht sehr rückenfreundlich, so dass ich jeden Abend wie eine krumme Henne ins Bett watschelte. Komfort sieht anders aus...
Aber gestern dann das Happy End:
Das Sofa kam an, wurde hochgewuchtet und aufgestellt. Den ersten Sitztest ließ sich der Hund nicht nehmen und stupste ein Kissen weg. Er wollte einfach nicht begreifen, dass das Sofa kein neues Hundekissen ist.
Nun haben wir wieder eine große "Wohnlandschaft" mit ausziehbarem Bettkasten und Schublade für die Kissen. Das fand ich vorher schon sehr praktisch und daher wollten wir nicht darauf verzichten.
Und was soll ich sagen: Meine Laune hat sich merklich verbessert. Gerade mit beginnendem Schwangerschaftsbauch braucht man eine komfortable Liegefläche. Das alte Gästesofa (300€) hat so eine harte Liegefläche, weil das Untergestell ohne merkliche Polsterung auskommt.
Familienalltag mit Kind & Kegel: Kauftipps, Rezepte, Frauengedöns und Produkttests ohne Ende! Regelmäßige Preisvergleiche & Spartipps verhindern voreilige Einkäufe oder Fragen wie: "Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig?"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sag was, ich beiße nicht ;-)