Dienstag, 2. April 2013

DIY: Textilgestaltung

Im Bereich Textilgestaltung gibt es ja viele Sets zum Selber Dekorieren, aber im Prinzip bin ich bei 2 Marken gelandet. Ich schaue mir gerne bei QVC so eine Präsentation an, da ich das live sehen muss, wie man das Bastelzeug dann aufträgt. Glücklicherweise kann man sich das auch später auf der Homepage nochmal ansehen (Video Stream).

TEXTILGESTALTUNG.
Hier braucht man im Prinzip nur den Stoff (T-Shirt, Pullover, Tischdecke, Kissen) und Farben. Zum Auftragen nimmt man dann einen Pinsel/Spachtel und eine Schablone.



Ich bin auch hin und wieder in Bastelshops bei uns in der Umgebung aber das Problem ist einfach, dass es kaum günstige Startsets gibt. Man muss sich immer wieder selber was zusammensuchen und blättert gleich 50€ für hin.
Daher bin ich dazu übergegangen bei QVC oder Ebay nach günstigsten Sets zu suchen. Im TV kann man ca. 25€-30€ rechnen und bekommt ein tolles Anfängerset mit Schablone, Farben, Pinsel und Co.


Ideen & Shops

Für mein Shirt habe ich das Pinky-Set und die beiliegende Schablone genommen.
Diese wird mit Malerkrepp festgeklebt und einfach die Farbe drüber gepinselt.
 Zusätzlich habe ich noch ein Set gekauft, wo ein Finish (Farbflaschen) dabei ist. Damit kann man die hellen Bling-Bling Farben nochmal oberflächlich umfärben.


























SHOPS

1. Tipp: Heike Schäfer 
Frau Schäfer ist eine ganz bastelbegeisterte Frau, die immer mal wieder neue Sachen für Dekobewusste herausbringt. Eigener Shop

Sie ist die Dekoqueen schlechthin und für ambitionierte Bastler gibt es immer tolle Highlights.

 QVC Set (37€) Starlight
 8 Farben (50g), 1 Spachtel, 2 Schablonen (A3)

Foto: www.qvc.de
Schäfer Shop
8 Farben (50g) = 20€
1 Schablone A3 = 8€
1 Spachtel = 1,20€


Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und somit kann man fast alle Textilien damit gestalten.
Beispiele: Handtasche




Foto: www.qvc.de

2. Tipp: Pinky Style (Stephanie Drömer)
Hier heißt das ganze Glamour Creme und wird ähnlich angewendet. Hersteller ist Laurenz & Morgen mit eigenem Shop.

QVC Set (27€) Glamour
4 Farben (50g)

Shop
Bling Bling 50g Glittercreme 5,95€
Schablone A3 - 8,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)